Der Huf. Individuell
wie ein Fingerabdruck...

Jedes Pferd ist eben einzigartig anders

Viel Bewegungsfreiheit
auf vier gesunden Hufen

Gleichgewicht durch Bewegung

Weil Barhuflaufen
die natürlichste Sache der Welt ist

huf.ch I Es geht ja um den Huf...

Ausserhalb des Hufes


Im Verlauf meiner beruflichen Tätigkeit als Huffachmann, habe ich von Zeit zu Zeit gestaunt oder gelacht oder beides.

Die Ursache dafür liegt in den Situationen die ich erlebte, Gegenständen die ich Unterwegs gesehen habe. Die Interessantesten habe ich fotografisch verewigt und möchte sie hier gerne zeigen. 

Einmal war es eine Mistrampe die mit sehr wenig zeitlichem und finanziellem Aufwand, dafür mit sehr viel kreativem Geist gebaut wurde.

Ein anderes mal angekettete Hufschuhe die einfach „zusammenhalten“ wollten.

Einmal war das anziehen der Hufschuhe für eine Shire Horse Besitzerin so umständlich, dass ihr Mann eine Hufschuhanziehhilfe konstruiert hat. Das es die Liebe dahinter steckt zeigen die Bilder.

Bildergalerie Kurioses

Vergrößerte Darstellung per Klick...